über_uns

Werber? Grafiker? Nerds? Sind wir nicht!

Schon eher kreative Unternehmensberater. Und Designer mit Hang zur Perfektion. Aber auch Digital-Natives mit Zukunftsblick. Oder eine Mischung aus allem.

Die Agentur.

Wir arbeiten für Kunden und Produkte, die wir schätzen. Unsere Motivation entsteht durch die persönliche Identifikation mit den kommunikativen Aufgaben. Deshalb gehen wir auch nach Jahren der Zusammenarbeit mit demselben Herzblut und der gleichen Leidenschaft ans Werk wie beim allerersten Briefing. Als Kreativagentur suchen wir disziplinübergreifend nach Lösungen, die nachhaltig erfolgreich machen. Wir entwickeln Marken, gestalten Ideen, setzen sie um. On- und offline. Mit einem klaren Ziel: creative.excellence©

Wie wir arbeiten.

  • Wie kann man auf noch nie dagewesene Art Ahhhhhhs und Ohhhhhhs erzeugen? Starke Marken geben Halt und schaffen Orientierung, sind wahre Helden, erzählen Geschichten. Marken folgen nicht, sie führen: lokal, regional, international. Wie wir vorgehen? Der erste Schritt: der Marke ein Profil geben: Relevanz, Glaubwürdigkeit, Einzigartigkeit.

    Inhalt und Form sind untrennbar miteinander verbunden. Relevante Gedanken werden umgehend digital oder analog skizziert. Wir setzen uns zusammen, diskutieren und bewerten erste Ansätze, um sie dann immer wieder weiterzuentwickeln. Das Ziel dieses Hin und Her sind maximal reduzierte Lösungen, die in ihrer Einfachheit überzeugen, begeistern und nachhaltig Touchpoints für den Kunden schaffen.

  • Wir haben gelernt, dass verdammt gute Arbeit entsteht, wenn man sich aufeinander einlässt und viel miteinander redet. Vertrauen und Wertschätzung sind die Grundpfeiler jeder Beziehung. Inspirationen lauern überall. Uns inspirieren Menschen, Meinungen, Kulturen, neue Technologien und vieles mehr von dieser Welt. Unsere Neugier ist groß und beeinflusst unsere Sicht von außen, aber auch die Sicht von innen. Und vor allem um alles was sich rund um Unternehmen, Organisationen, Marken dreht.

  • Ideensuche ist die Bündelung von Inspirationen. Ob digitale oder analoge Kampagne, eine Aufgabe zum Thema Branding, Web, Design, Content oder Programming. Der Startschuss für ein neues Projekt beginnt mit einem Kundenbriefing oder Workshop. Wir hören zu, beobachten und fragen nach. Obwohl wir stets strategisch vorgehen, ist die darauffolgende Phase eher von Chaos gezeichnet. Wir hinterfragen Bestehendes, reduzieren Komplexität und spinnen Ideen. In diesem kreativen Durcheinander suchen wir nach neuen Zusammenhängen und Kombinationen, die Mehrwert schaffen.

  • Markenorientiertes Mitdenken und Lust zur Gestaltung von Ideen gehört bei uns zum Handwerk. Wir legen Wert auf langfristige Kooperationen und Partnerschaften auf Augenhöhe. Dabei fasziniert uns jede Aufgabenstellung aufs Neue, denn nichts macht uns neugieriger als das Unbekannte. Wir begreifen unsere Arbeit als ständigen Lernprozess und freuen uns, ihn mit unseren Kunden gemeinsam zu durchleben. Unsere Kunden sagen, sie arbeiten gerne mit uns, weil wir verlässlich sind, Ihre Aufgabenstellung ernst nehmen und pünktlich liefern. Wir mögen es transparent. Unsere Leistungen sind stets verständlich und verbindlich; bei größeren Projekten aufgeteilt in einzelne Schritte. Das schafft die Klarheit, die eine perspektivisch ausgerichtete Kundenbeziehung braucht.

Unser Mehrwert

  • Interdisziplinär denken, Querdenker und Ideengeber
  • Berater und Gestalter: wir gestalten und als Gestalter beraten wir
  • Klein genug für schnelle Reaktionszeiten, groß genug für umfangreiche Aufgaben
  • Kreativ, verlässlich, mehrsprachig
  • Flache Hierarchie statt langer Entscheidungswege
  • Motivierte Mitarbeiter, schlanke Organisation
  • Langjährige Erfahrung und Know-How: analog und digital

Thomas Maier

Developer

Lukas Silbernagl

Consulting
Anna König

Anna König

Creation
Angelika Prosch

Angelika Prosch

Management

Contattaci

hello@tincx.com

Martin Runer

Martin Runer

Creation
Faietti Lorenzo

Lorenzo Faietti

Developer

Manuela Rabanser

Online Marketing
Greta Hofer

Greta Hofer

Deborah Psenner

Art
Mirko Flor

Mirko Flor

Art
Jonas Resch

Jonas Resch

Developer

Newsletter?

Job?

David wolf

David Wolf

Art
Lisa Malfertheiner

Lisa Malfertheiner

Administration
Hanno Mayr

Hanno Mayr

Consulting
Julia Steiner

Julia Steiner

Art
Maximilian Kollmann

Maximilian Kollmann

Consulting
Siddiqur Rahman

Siddiqur Rahman

Developer